Im Taschenspieler 4 sew along von Frühstück bei Emma geht es heute um die Ruckzuck Tasche und ich kann euch sagen, die ist wirklich Ruckzuck.
Materialliste:
- Fester Baumwollstoff für aussen
- ein feiner Baumwollesatin für innen
- Gurtband
- Snap in grau
- Logo
- weisser Endlosreissverschluss
- die dünne Schabrackeneinlage
Meine Ruckzuck Tasche
Die Tasche hat so wenig Schnittteile, dass sie auch Ruck Zuck zugeschnitten war, das gefiel mir sehr gut. Selten hab ich etwas so schnell zusammengenäht wie diese Tasche.
Der Baumwollstoff beklebte ich mit Schabrackeneinlage, damit die Tasche auch einen halt hat und nicht in sich zusammenfällt. Das Futter ist aus einem feinen Baumwollsatin, der noch in meinem Lager war.
Die aufgesetzte Tasche
Ein leichtes zum nähen. Dank der Gurtbänder, versteckt man die Seitennähte der kleinen Tasche ganz einfach. Meine Aufsetztasche bekam einen Snap und ein Logo zum aufnähen.
Reissverschluss
Ich hatte das Problem, dass sich der Reissverschluss verdrehte als ich den Zipper einfädelte und zuzog. Daher fand ich den Tipp in der Anleitung wirklich sehr wertvoll. So hat mein Reissverschluss nun ein Stückchen Stoff erhalten, darunter sind die Enden zusammengenäht. Eine saubere Lösung und ohne verdrehen.
Diese Tasche macht ihrem Namen alle Ehre. Ich kann sie echt empfehlen, auch für absolute Nähanfänger.
Diese Tasche ist ein echtes Raumwunder, da passt samt dem ganzen Allerlei auch mein Notebook locker rein. Ich habe sie in der Grösse L genäht und bin total happy über diese Entscheidung.
Und wie immer mag ich das Stöffchen so sehr. Der Print finde ich wirklich absolut passen. Mich erinnert es an eine Baumrinde. Das dunkle Gurtband gibt einen schönen Kontrast und passt perfekt zum Inneren der Tasche.
Ja, ich finde sie kann sich sehen lassen, die Ruckzuck Tasche. Ich bin begeistert davon!!
Beim Frühstück beim Emma findet ihr sicher noch ganz viele tolle Ruckzuck Taschen – schaut mal bei ihr vorbei.
Bis bald